Rückblick „Internationales Pomologentreffen 2022“

Rückblick „Internationales Pomologentreffen 2022“

Sortenausstellung
Walter Hubner Sortenausstellung

Heuer fand das internationale Pomologentreffen in Österreich statt. Gabi und Klaus Strasser waren die Hauptorganisatoren dieser dreitägigen Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Zwetschken, (Primitiv)-Pflaumen sowie Sommer- und Herbstäpfel bzw. -birnen.

Walter Hubner Gabi und Klaus Strasser

Der erste Abend stand im Zeichen des gemütlichen Wiedersehens, bei der Tagung am Samstag waren fast 150 Obstfreunde im Agrarbildungszentrum Altmünster. Neben den Fachvorträgen und Workshops war um die umfangreiche Sortenausstellung ein Höhepunkt. Am abschließenden Exkursionstag ging es zum Obstsortengarten Ohlsdorf, zur Zwetschkenausstellung des Naturpark Attersee-Traunsee und schließlich zum Zwetschkenfest.

Walter Hubner Vortragende

DOWNLOAD
Tagungsmappe

Vorträge:
Schreiber – Moderne Steinobstsorten
Naturpark Attersee Traunsee_Zwetschkenreich
Bistritz Rumänien 2023
Braun_Luellemann – Pflaumensorten in Deutschland
Arche Noah – Obst-Inventur_Österreich
Spalt_Franz – EdelbrandArtikel

Teile den Beitrag

Visits: 219

Kommentare sind geschlossen.
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Kontakt

ARGE Streuobst

info@argestreuobst.at




Copyright 2022 ARGE Streuobst